Duisburger Yacht-Club

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Nachdem der Duisburger Yacht-Club Ende 2014 den Sprung in die 2. Liga knapp verpasst hatte, erreichte der DuYC im Oktober 2015 in Glücksburg sein Ziel. Im dritten Finalrennen kamen die Duisburger zum dritten Mal als Erste ins Ziel – und wussten: Die Qualifikation ist geschafft, unabhängig vom folgenden vierten Lauf.

 

Schönster Moment in 2015: Der Zieldurchgang im dritten Finallauf der Qualifikation, als wir die Wettfahrt gewonnen hatten und es damit im zweiten Anlauf geschafft haben, in die 2. Liga zu kommen.

Bestes Event in 2015: Wir hatten ja nur die Qualifikation als einzigen Event 2015. Die Organisation war fantastisch und wir haben viele alte Segelfreunde wieder getroffen.

Größte Überraschung in 2015: Dazu können wir wenig sagen.

 

Liga-Historie

2016: erstmals in der 2. Segel.Bundesliga dabei

Ziel: Klassenerhalt ohne erneute Qualifikation

Text: Volker Göbner / Liga Magazin