Mühlenberger Segel-Club

Nach dem Abstieg aus der Ersten Liga hat sich der Mühlenberger SC in der Zweiten Liga etabliert, und auch die Begeisterung für das Geschehen durchdringt immer mehr den Verein. Platz acht in der Endabrechnung stellte Team-Manager Matthias Grüning zufrieden. Vor allem aber die bis zum letzten Segeltag bestehende Chance auf einen Relegationsplatz war es, die die Mitglieder des MSC mitriss und neues Selbstbewusstsein für die kommende Saison entstehen ließ. „Die Saison war solide, nicht top, nicht flop. Aber es waren tolle Momente, als viele aus dem Verein nach dem Abschluss der Saison auf uns zukamen und uns erzählten, wie sie mitgefiebert haben“, berichtet Grüning.

 

Schönster Moment in 2015: Der große Zuspruch aus dem gesamten Verein, als in Überlingen bis zum Schlusstag noch die Relegation möglich war.

Bestes Event in 2015: Überlingen: Der Verein hat das sehr gut organisiert und es war durchweg faires Segeln.

Größte Überraschung in 2015: Keine besondere.

 

Liga-Historie

1. Segel-Bundesliga

2013: Platz 10, 2014: Platz 18 – Abstieg

2. Segel-Bundesliga

2015: Platz 8

Ziel 2016: Aufstiegsrelegation

Text: Ralf Abratis / Liga Magazin